Hans-Christian Günther

Sappho

Einleitung und Übersetzung von Hans-Christian Günther

Studia Classica et Mediaevalia, Band 27

Abstract / Rezension


Der Band enthält eine freie Nachdichtung der wesentlichen Fragmente der frühgriechischen Lyrikerin Sappho mit einer Einleitung. Er erhebt keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern richtet sich an ein größeres, an der Kultur und Dichtung der Antike interessiertes Publikum.

Hans-Christian Günther ist Akademischer Oberrat und apl. Professor für Klassische Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Neben zahlreichen Werken zur klassischen Antike (u.a. Brill's Companion to Propertius und Brill's Companion to Horace) hat er zahlreiche Beiträge zur Philosophie, Politik und zu neuzeitlicher Dichtung veröffentlicht und ist Verfasser zahlreicher Versübersetzungen aus dem Lateinischen, Italienischen, Neugriechischen, Georgischen, Chinesischen und Japanischen.


Copyright © 2020 by Verlag Traugott Bautz GmbH