Rainer Hackel

Ghana

Die Rückkehr der Götter

Abstract / Rezension


Aus dem Klappentext

»Bis zur Selbstaufgabe läßt Hackel sich auf das Leben in Ghana ein - so nimmt er an Voodoo- Ritualen teil, bei denen ein lange verschollen ge­glaubter Gott sein bisheriges Leben infrage stellt. Aber auch der Zerstörung bislang noch entgangene tropische Naturschauspiele bren­nen sich in die Seele des Europäers ein. Hackel gelingt es, in gestochen scharfen literarischen Momentaufnahmen das zwischen Tradition und Digitalisierung um sein kulturelles Überleben ringende Afrika einzufangen - darin durchaus Hemingway und Henning Mankeil vergleich­bar.«

John Bridge

Folgender Artikel erschien im Onlinemagazin "Africa live" am 05. Februar 2021

Ein weiterer Artikel erschien in der "Wetterauer Zeitung" am 08. Februar 2021

Ein weiterer Artikel erschien im LoNam Verlag, Ausgabe Aug./ Sep. 2021, Seite 47


Copyright © 2019 by Verlag Traugott Bautz GmbH