Rainer Hackel

Weihnachten in Ghana

Ein Reisetagebuch

Abstract / Rezension


Wie feiert man Weihnachten im tropischen Ghana? Auf jeden Fall anders als in Deutschland: Weder gibt es Stollen noch Plätzchen - noch eine stille, heilige Nacht unterm Weihnachtsbaum. Und dennoch erlebt Hackel Weihnachten und Silvester auf eine bewegende und überwältigende Weise.

Aber nicht nur das, der Autor führt Gespräche mit einem Maler über Leben und Kunst, und er unterhält sich mit einer traditionellen Fetischpriesterin über Götter und Menschen. Darüber hinaus fängt er immer Alltagssituationen ein - sei es eine Polizeikontrolle auf dem Highway oder die illegalen Geschäfte eines Geldwechslers vom Schwarzmarkt.

Folgende Rezension erschien in der Wetterauer Zeitung vom 09.12.2019

Die gleiche Rezension erschien in africanews online


Copyright © 2019 by Verlag Traugott Bautz GmbH