Preface of the Editor
Rosa Maria Marafioti Den Klassizismus weiterdenken. Gadamer und die hermeneutische Reichweite des "Klassischen"
Alessandro Bertinetto Re-signifying the Classics: Actualizing, Interpreting, Improvising
Carlo Grante Classical vs. Classic: An Issue of Definition or Aesthetics?
Dorothea Redepenning Felix Mendelssohns Schauspielmusiken und die Idee der Wiederbelebung der klassischen Antike
Günter Schnitzler Die Unzuverlässigkeit des Normativen Neoklassizismus bei Hofmannsthal und Strauss im "Ariadne"-Konvolut?
Hans-Christian Günther Was bedeuten absolute Musik und Bearbeitung in der Ästhetik Ferruccio Busonis?
David Khunchukashvili Ferruccio Busoni. Junge Klassizität und die Sonatinen: Theorie und Praxis
Christopher Walton (K)ein Schauspiel für Götter. Busoni's Impact on Swiss Music from 1915 to 1920
Winfried Gruhn "... der kleine Modernsky" - Anmerkungen zu Igor Stravinskys "Neoklassizismus"
Felix Wörner Hindemiths Klassizismus. Ein künstlerisches Bekenntnis im Kontext der 1920er Jahre
Christian Berger Wahnsinn des Krieges im Banne der Quinten Hindemiths "Trompeten" op. 18,8
Claudia Gandini Il Foscolo inglese e l'Omero di F.A. Wolf
Anton Reininger Gottfried Benns Lyrik zwischen ideologischer Auf- und Abrüstung
Nicoletta Bruno L'inverno, l'esilio, il mito: Ovidio nella poesia di Mandel'štam, Tarkovskij e Brodskij
Riccardo Dottori Giorgio de Chirico: Classico, Neoclassico o Postmoderno?
Gabriele Kiesewetter Notizen zur neoklassizistischen Malerei der Weimarer Zeit in Deutschland
Seung-Ho Kim Anselm Kiefers Margarethe- und Sulamith-Landschaftsbilder als Darstellungtypus nach Auschwitz im Dialog mit Paul Celans Gedicht ,Todefuge'
Thilo Hilpert Neoklassizismus gegen Bauhaus-Moderne - Die Leipziger Oper (1950-1960) und die Anfänge des Bauens im Osten
Paola Crespi Body Topologies: Process and Form in Rudolf Laban's hand-drawings
Copyright © 2019 by Verlag Traugott Bautz