Jürgen Bellers, Markus Porsche-Ludwig

Was kostet was?

Abfallwirtschaft, Bildung,
Entwicklungspolitik, Migration, Militaereinsätze,
Sozialpolitik, Subventionen, Verwaltung u.a.

Abstract / Rezension


Aus dem Klappentext

Trotz Sparbemühungen explodieren die Kosten des Staates, die vor allem über die Steuern der Mittelschicht und der Reichen bezahlt werden. Das ist nicht nur ärgerlich, weil damit deren Innovationskraft zu Lasten aller gelähmt wird, sondern auch deshalb, weil der Staat oft ineffizient wirtschaftet, da Konkurs ja nicht droht, und weil der Staat seine Klientel finanziert, z.B. die Linken die vielen Sozialarbeiter, denn die Armut wächst angeblich. Und die Unis, die solche Schein-Thesen verbreiten. Die Veröffentlichung zeigt auf, was wen wie belastet, damit wir uns darüber klar werden, ob wir das noch weiter dulden wollen.


Copyright © 2015 by Verlag Traugott Bautz