Uwe Czubatynski

Folgendes ist der Gemeinde bekanntzugeben …

Heiteres und Besinnliches rund um den Kirchturm

Rezension


Von komischen Situationen und kuriosen Vorkommnissen kann wahrscheinlich jeder Berufsstand zur Genüge berichten. Sie treten immer dann ein, wenn die Ereignisse einen unvorhergesehenen Verlauf nehmen.
Wenn nun ausgerechnet Pastoren von solchen Zufällen berichten, dann könnte es deshalb interessant sein, weil ihr Tun auch heute noch von der Öffentlichkeit besonders genau beobachtet wird. Kirche und Humor finden jedoch nur gelegentlich zueinander.
Nicht so bei Uwe Czubatynski, der ein feines Gespür für Anekdoten und zum Schmunzeln hat und zu Papier brachte. In seinem kleinen Büchlein sammelte er zwei Dutzend Geschichten, die er vor allem in seinen 13 Jahren als Gemeindepfarrer in Bad Wilsnack und Rühstädt erlebte.
Es ist für ihn ein Stück Bewältigung des Erlebten. das in Wirklichkeit bei einem "Gottesdienst mit Krankenwagen", einem "Runden Geburtstag" oder einer "Taufe mit Gebrüll" nicht immer wirklich zum Lachen war und ist.


Copyright © 2018 by Verlag Traugott Bautz GmbH