Homayun Alam

Denken, Denker und Denkweisen

in Frankfurt am Main

Abstract / Rezension


Aus dem Vorwort

Bei jeder Buchmesse in Frankfurt am Main treffe ich persönlich interessante Menschen, solche die schreiben, vorlesen und es als Menschen nicht versäumen, ihre geistvolle Zeit nutzen, ihren Raum und ihre Mitmenschen verstehen zu lernen. Ich habe mich schon nach dem zweiten Tag bei der Buchmesse 2015 ein wenig geschwächt gefühlt. Insgesamt war es die 14. Buchmesse, die ich besuchte. So kannte ich jeden Winkel. Irgendwo in der Halle 5.0 legte ich mich schließlich hin und ruhte mich aus, da ich die Woche zuvor auch schon ununterbrochen gearbeitet hatte. Ich schlief vielleicht für einige Minuten ein. Dennoch hielt mich meine Motivation im Geiste wach, und brachte mich nicht außer Atem. Ich war überzeugt, dass ich wieder und wieder interessante Schriftsteller, Wissenschaftler, Verleger, Verlagsmitarbeiter, Poeten, Dissidenten, Abtrünnige, Humanisten, Individualisten und dergleichen aus der ganzen Welt antreffen werde.


Copyright © 2017 by Verlag Traugott Bautz GmbH