Hannelore Winkler

"Neues Wort"

Die Göttliche Wirksamkeit unter den Menschen

Grundlagen der Urzeit bis zur Zeitenwende
4151 v. Chr. – 23 n. Chr. – 1840 – 2352
Lehrschrift nach Jakob Lorber
Altes und Neues Testament

Abstract / Rezension


Aus dem Klappentext

Die Welt steht unter göttlicher Führung; aber der Mensch soll nicht gezwungen werden, das zuzugeben, sondern soll in freier Überlegung es einsehen und begreifen. Ist er so weit, dann enthüllen ihm die Eingeweihten stufenweise ihre Geheimnisse. Das Buch enthält Texte, die von Gott-Vater selbst handeln. Er selbst kommt zu Wort. Seine Lehrreden werden wiedergegeben, welche er zu verschiedenen Zeiten, auserwählten Führungspersönlichkeiten der Hauptstammlinie erteilte. Ziel ist es die "Kirchengeschichte" des Altertums zusammenhängend darzustellen. Das Leben wird nach vorwärts gelebt, aber nach rückwärts gedacht. Deshalb müssen die lebendigen Vorgänge des kulturellen Gedächtnisses neu vorgetragen werden.


Copyright © 2015 by Verlag Traugott Bautz