Karlheinz Günter Ortmann

Ich koche für Dich!

Eine kleine ländliche Kochrezeptsammlung
mit humoristischen Zutaten und albernen Sprüchen

Buchvostellung


Ein "Ortmann" muss sein - Limlingeröder schreibt Bücher

Das Kochbuch "Ich koche für Dich" von Karlheinz Ortmann will Ortsbürgermeisterin Katharina Stosiek nicht mehr missen - denn längst geht es nicht nur ums Kochen; sind die Rezepte vielmehr mit einer kräftigen Prise Humor gewürzt. Gern würde Stosiek das Buch dem Besucher zeigen, nur sei es so groß, dass es im Küchenregal keinen Platz hat.

Ohne Frage, Limlingerode ist stolz auf seinen Hobby-Schriftsteller. Ein Mann von inzwischen 65 Jahren, der nach der Wende und seiner Verrentung das Schreiben für sich entdeckt hat. Inzwischen sind neun Bücher in verschiedenen Verlagen erschienen, neben dem jüngsten Kochbuch auch Kinderbücher und solche mit Geschichten aus dem täglichen Leben.

Ortmann wurde 1949 in Limlingerode geboren, später erlernte er den Beruf des Elektromonteurs, studierte Elektrotechnik/Elektronik in Senftenberg. Er leitete mehr als 15 Jahre die Elektroabteilung im Anlagenbau Mihla, war Technischer Leiter in der Bäuerlichen Handelsgenossenschaft im Kreis Nordhausen, wurde 1987 Direktor des Kreisbetriebs für Landtechnik in Niedersachswerfen.

Sein großes Hobby ist die Jagd. Neben dem Schreiben natürlich.


Copyright © 2014 by Verlag Traugott Bautz