Karlheinz Günter Ortmann

Ich koche für Dich!

Eine kleine ländliche Kochrezeptsammlung
mit humoristischen Zutaten und albernen Sprüchen

Buchvorstellung


"Ich koch für dich" - Hobbyautor Karlheinz Günter Ortmann veröffentlichte sein neuntes Buch

Eine kleine ländliche Kochrezepte-Sammlung mit humoristischen Zutaten und albernen Sprüchen mit dem Titel "Das lustige Kochbüchlein" veröffentliche der Limlingeröder Hobbyautor Karlheinz Günter Ortmann. Sein nunmehr neuntes Buch erschien fast zeitgleich mit seinem 65. Geburtstag. Zu seinen Veröffentlichungen gehören neben Geschichten und Begebenheiten aus der Region auch ein Kinderbuch.

Seinem Buch merkt man nicht nur seine Freude am Kochen und am Gästebewirten an. Es hat auch eine Botschaft. Biokochen mit Produkten aus der Region und das Bewahren alter Traditionen kann Spaß machen. "Kochen ist eine Kunst", beginnt er das Vorwort und kochen verbindet, das wird deutlich.

Was einem so alles beim Kochen einfallen kann, das verdeutlicht er mit seinen albernen Sprüchen, die man gut finden kann oder auch nicht. Genau wie die rote Nase, die der Autor zu Beginn und am Ende des Buches am Herd trägt.

Auf jeden Fall bewahrt er damit ein Stück Kultur unserer Großeltern, die nicht vergessen werden sollte. Und es macht Lust auf deftige Küche. Vielleicht sollte man selber mal in Großmutters alten Kochbüchern stöbern oder die Rezepte und Kochtricks der Familie aufschreiben.

Der Einband wurde illustriert von Romy Rottmann aus Bernterode im Eichsfeld.

Erschienen ist das Buch in Zusammenarbeit mit dem Verlag Traugott Bautz und im heimischen Buchhandel erhältlich.

Angelika Neumann


Copyright © 2014 by Verlag Traugott Bautz