Karlheinz Günter Ortmann

Loni, Leo und Leonhard
Ein Leben unter der Freiheit der Zirkuskuppel

Buchvorstellung


Nach 14 Jahren und sechs veröffentlichten Büchern ist jetzt auch das siebte Buch von Karlheinz Günter Ortmann draußen. Der mittlerweile 65-jährige Autor aus Limlingerode denkt aber nicht ans Auhfören. In seinem neuen Buch "Loni, Leo & Leonhard - ein Leben unter der Freiheit der Zirkuskuppel" heißt es, dass er noch weitere Bücher schreiben und veröffentlichen möchte.

Doch nicht nur das Schreiben macht ihn glücklich. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Jägerprüfung ging er gemeinsam mit Freunden uhnd Kameraden viele Jahre seinem Hobby, der Jagd, nach. Daher widmete er seine Bücher dem Wald und Mutter Natur, denn Hege, Pflege und Schutz der Natur seien sein oberstes Gebot, sagt er.

Das Kochen und Zubereiten schmackhafter Gerichte ist ein weiteres Hobby. Aus diesem Grund trägt wohl auch sein erstes Buch den Namen "Die Weidmannsküche der Thüringer Großmutter". In seinem neuen Werk geht es hauptsächlich um das Ehepaar Loni und Leonhard sowie den Löwen Leo, die im Zirkus leben und arbeiten.

Karlheinz Günter Ortmann ist trotz einhes bewegten Lebens ein guter Beweis dafür, dass die Heimat nie in Vergessenheit geraten sollte, denn noch heute lebt er in seinem Geburtsort in Limlingerode.

Emely Theus


Copyright © 2014 by Verlag Traugott Bautz