Jürgen Bellers, Markus Porsche-Ludwig

Kritik der grünen Hypermoral.

Zur Politik und Ideologie von Bündnis 90/Die Grünen

Abstract / Rezension


Erstaunlich ist, dass viele Deutsche zwar verbal Umweltpolitik zustimmen, aber sich kaum so verhalten, siehe Auto. Das ist auf den fast totalitären und übermoralisierten Meinungsdruck zurückzuführen, den die Grünen, die Universitäten, die Intellektuellen und die Medien erzeugen. Wer traut sich schon dagegen zu sein, wenn der Weltuntergang bevorsteht!? Das katastrophische Denken ist typisch für alle Intoleranten, die sich so die Macht erhalten (und daher auch oft anders handeln, als sie vorgeben.) Wer kann schon vorhersagen, wie das Klima 2050 ist? Schon ökonomische Modellprognosen für das nächste Jahr scheitern meist.

Folgende Rezension erschien im Portal für Politikwissenschaft vom 12.04.2012


Copyright © 2012 by Verlag Traugott Bautz