Markus Porsche-Ludwig

Naturrecht - Menschenrechte - Menschenrechtspolitik

Taipeier Vorträge

Abstract / Rezension


Aus dem Klappentext

Die hier vorliegenden Beiträge waren die Grundlage von Lectures des Verfassers während seines Aufenthaltes als Gastprofessor an der National Taipei University, Department of Public Administration & Policy im Sommersemester 2010. Einige Themen wurden in abgeänderter Form vorgetragen.

Der vierte Beitrag war in abgeänderter Form auch Gegenstand eines Vortrages an der Chinese Culture University in Taipei. An dieser Stelle dankt der Verfasser nochmals herzlich seinen Kollegen und auch den Studenten für ihre kritische Diskussionsbereitschaft. Einen ganz besonderen Dank geht auch an die Studenten der Veranstaltung "Comparative Constitutional Law", die der Verfasser gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Dr. Yaw-Shyang Chen an der NTPU durchgeführt hat.

Herzlichen Dank den Herren Dekan Prof. Dr. Fisher S. Chang und Prof. Dr. Yu-Jen Chou für ihre freundliche Einladung. Herzlichen Dank auch dem National Science Council, der den Aufenthalt durch finanzielle Unterstützung ermöglichte.


Copyright © 2010 by Verlag Traugott Bautz