Chen-Yu Chung

Lebensweisheit und Weltoffenheit

Ein Vergleich zwischen dem daoistischen wuwei
und der heideggerschen Gelassenheit

Abstract / Rezension


Aus dem Klappentext

Die vorliegende Studie ist ein Versuch, den Dialog zwischen westlicher und ostasiatischer Philosophie weiterzuentwickeln.

An dieser Stelle möchte ich mehreren Menschen meinen besonderen Dank aussprechen. Zunächst möchte ich mich bei Herrn Prof. Dr. Günter Wohlfart bedanken, der mich in die Praxis des "Euro-daoismus" einführte und meine Arbeit mit Sorgfalt betreute. Herzlich danken möchte ich auch Herrn Priv.-Doz. Dr. Rolf Elberfeld für die freundliche Übernahme des Amtes des Zweitgutachters im Promotionsverfahren und für die vielen Vorschläge, die er mir die Form der Dissertation betreffend gab.


Copyright © 2006 by Verlag Traugott Bautz