Wilfried Christian Wilhelm Weber

Weltreligionen - Eingottglaube

Judentum - Christentum - Islam

Ein direkter Vergleich:
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Weltreligionen


aus einem Brief an den Autoren

...herzlichen Dank für Dein Buch zur Durchsicht. Ich war gespannt auf den Inhalt und bin sehr überrascht worden über die Tiefe Deiner Ausführungen und die Fülle des Stoffes. Außerdem finde ich die Präsentation bzw. Aufmachung sehr ansprechend und so anziehend, dass ich unverzüglich in das Buch hineingezogen wurde. Einen ganzen Tag bin ich nicht davon losgekommen und hätte noch länger schmöckern können, wenn andere Verpflichtungen mich nicht abhalten würden. Es ist mir klar, dass da auch ein engagierter ehemaliger Theologe am Werk war, denn ein Laie hat kaum einen so tiefgehenden und verständnisvol1en Zugang zu den Grundlagen der Religionen.


Copyright © 2004 by Verlag Traugott Bautz